AGB

Zuletzt aktualisiert am 11. August 2025

1. Allgemeines und Anwendungsbereich

Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen in unserem Onlineshop von Verbrauchern mit Wohn- und Rechnungsadresse in der EU, im EWR, in Grönland oder auf den Färöer-Inseln. Wenn du außerhalb dieser Länder wohnst, kannst du unseren Onlineshop nicht nutzen.

Beim Kauf aus einem anderen Land als Deutschland gelten die gesetzlichen Verbraucherschutzvorschriften des Wohnsitzlandes. Für Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland gilt ausschließlich das deutsche Verbraucherrecht. Als Verbraucher in der EU oder im EWR kannst du dich jedoch auf die zwingenden Vorschriften deines Wohnsitzlandes berufen. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen aus EU- oder EWR-Ländern abzulehnen, in die wir keine Lieferung anbieten oder bei denen wir die lokalen Anforderungen nicht erfüllen können.

Wenn du im Onlineshop einkaufen möchtest, wirst du aufgefordert, unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen einschließlich aller verknüpften Richtlinien und Bedingungen aktiv zu akzeptieren. Ohne diese Zustimmung ist ein Abschluss des Kaufs nicht möglich.

Für alle Bestellungen sowie für den Kauf von Geschenkgutscheinen gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Myextensions in der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Fassung.

2. Informationen über das Unternehmen und die Geschäftsleitung

Myextensions ApS ist als Unternehmen mit Sitz in Dänemark registriert.

Geschäftsführerin: Frau Cate Klyvø

Adresse: Kattesundet 45, DK-9000 Aalborg, Dänemark

Telefon: (+49) (0) 30 8182 1773

E-Mail: hilfe@myextensions.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DK44147157

Auf der gesamten Website beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“ und „unser“ auf Myextensions.

Du kannst die neueste Version unserer Bedingungen jederzeit auf unserer Website unter AGB einsehen.

3. Vertragsabschluss

Eine Bestellung über unseren Onlineshop stellt keinen rechtsverbindlichen Vertrag dar. Wir haben das Recht, deine Bestellung aufgrund von Druckfehlern, technischen Problemen, Lieferausfällen und ähnlichen Situationen zu stornieren.

Wenn du über unsere Website eine Bestellung aufgibst, sendet dir unser System automatisch eine E-Mail mit Informationen zu den von dir bestellten Artikeln. Diese E-Mail ist eine elektronische Empfangsbestätigung deiner Bestellung und keine rechtsverbindliche Auftragsbestätigung, durch die ein Vertrag zustande kommt. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du von uns eine E-Mail erhältst, dass die Bestellung versandt wurde.

Nach Abschluss einer Bestellung stimmst du zu, dass du aufgefordert werden kannst, eine Bewertung deiner Zufriedenheit mit den gekauften Produkten oder deiner Erfahrung als Kunde bei Myextensions abzugeben.

4. Korrekte Rechnungs- und Kontaktdaten

Der Vertrag wird in der Sprache des Onlineshops geschlossen, auf dem du einkaufst. 

Du verpflichtest dich, stets korrekte Rechnungs-, Liefer- und Kontaktinformationen anzugeben und zu aktualisieren, damit wir deine Bestellung bearbeiten und dich bei Bedarf kontaktieren können.

Wir speichern und senden dir sowohl Bestellinformationen als auch die Allgemeine Geschäftsbedingungen per E-Mail zu. Du kannst deine Bestelldaten und Bestellhistorie auch im Kunden-Login einsehen, das du über das kleine Personen-Symbol oben rechts auf der Website findest.

5. Unsere Produkte

Unsere Produkte sind sowohl online über die Website als auch in unserem Geschäft in Dänemark erhältlich. Wir behalten uns das Recht vor, sind jedoch nicht verpflichtet, den Verkauf unserer Produkte auf bestimmte Personen, geografische Gebiete oder Gerichtsbarkeiten zu beschränken.

Alle Produktbeschreibungen können jederzeit ohne Vorankündigung und nach unserem alleinigen Ermessen geändert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Produkte jederzeit aus dem Sortiment zu nehmen.

Wir haben uns bemüht, die Farben und Bilder unserer im Onlineshop angezeigten Produkte so genau wie möglich wiederzugeben. Wir können jedoch nicht garantieren, dass dein Bildschirm jede Farbe korrekt anzeigt.

6. Preise und Versandkosten

Alle Produktpreise sind inkl. MwSt. Etwaige Versandkosten werden dir beim Checkout angezeigt, bevor du deine Bestellung bestätigst.

Die Preise unserer Produkte können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Wir behalten uns das Recht vor, den Service (oder Teile davon) jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern oder einzustellen. Myextensions haftet weder dir noch Dritten gegenüber für Änderungen, Preisänderungen, Aussetzungen oder die Einstellung der Dienstleistung.

Wir versenden Bestellungen mit externen Versandunternehmen. Verfügbare Versandunternehmen können unter lieferung auf der Website.

Die Versandkosten können je nach ausgewähltem Versanddienstleister und Versandmethode variieren. 

7. Lieferbedingungen und Eigentumsvorbehalt

Wir übernehmen die Versandkosten, wenn du Artikel über einem bestimmten Mindestbetrag kaufst. Diese kostenlose Versandoption ist möglicherweise auf ausgewählte Versandmethoden beschränkt.

Die Lieferung erfolgt an die von dir angegebene Adresse. Sobald die Lieferung an der vereinbarten Adresse erfolgt oder persönlich abgeholt wurde, geht das Risiko für die Ware auf dich über.

Beachte, dass du, wenn du eine Liefermethode wählst, bei der es dem Versandunternehmen gestattet ist, das Paket ohne Unterschrift abzustellen, die Verantwortung für den Verlust des Pakets trägst. Du bist für alle Kosten verantwortlich, die durch falsche, unvollständige oder unklare Angaben entstehen.

Bestellungen werden in der Regel am Tag der Bestellung versendet (bei Bestelleingang vor 15:00 Uhr, außer an Wochenenden und an dänischen Feiertagen). Die Zustellung erfolgt normalerweise innerhalb von 2 til 3 Werktagen nach Eingang deiner Bestellung. Bitte beachte, dass es in bestimmten Zeiträumen zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

Die bestellten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von Myextensions.

8. Widerrufsrecht

Als Verbraucher in Ländern der EU/EWR hast du ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Myextensions gewährt jedoch allen Kunden standardmäßig ein 30-tägiges Widerrufsrecht, gültig ab dem Tag, an dem du das Produkt erhältst.
Damit wir deinen Widerruf akzeptieren können, muss der Artikel folgende Bedingungen erfüllen:

  • Unbenutzt
  • In Originalverpackung
  • Mit ungebrochenem Siegel (aus hygienischen Gründen wichtig)

Unter Punkt 11 dieser AGB findest du detaillierte Anleitungen und Hinweise zur Rücksendung.

Wenn du dein Widerrufsrecht ausüben möchtest, musst du den Artikel spätestens 14 Tage nach Mitteilung deines Widerrufs an uns zurücksenden. Andernfalls verlierst du dein Widerrufsrecht. Wenn dir der Kauf missfallen hat, erstatten wir dir die ursprünglichen Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung der Waren trägst du als Kunde. Wenn du unser Rücksendeetikett verwendest, berechnen wir eine Pauschale von 5 EUR, die von deinem Erstattungsbetrag abgezogen wird. Alternativ kannst du die Rücksendung mit einem anerkannten Versanddienstleister auf eigene Kosten organisieren.

Du kannst einen Kauf nicht stornieren, indem du die Annahme verweigerst, ohne Myextensions deutlich darüber zu informieren, dass du den Kauf stornieren möchtest. Bitte beachte, dass eine bloße Verweigerung der Annahme ohne ausdrückliche Erklärung des Widerrufs nicht als Widerruf gilt.

Wenn du ein Kombiangebot („Bundle“) oder Ähnliches nutzt, bei dem mehrere Produkte zu einem reduzierten Preis im Vergleich zum Einzelkauf angeboten werden, gilt das Widerrufsrecht für die gesamte Bestellung. Ein Widerruf einzelner Teile des Angebots ist daher nicht möglich. Beim Widerruf muss das gesamte Angebot zusammen mit allen enthaltenen Produkten zurückgesendet werden.

Wenn deiner Bestellung ein kostenloses Geschenk beiliegt und du widerrufen möchtest, muss das Geschenk zusammen mit den gekauften Produkten zurückgegeben werden.

9. Umtausch

Passen die gekauften Extensions nicht in Länge, Farbe oder Volumen, können du deine Extensions umtauschen. Ein Umtausch ist nur innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum möglich, sofern du dich an den Kundendienst wendest und uns mitteilst, dass du deinen Kauf umtauschen möchtest.

Den Umtausch wickeln wir gegen Erstattung des Betrages ab und du hast anschließend die Möglichkeit, umgehend einen neuen Artikel zu bestellen. So stellen wir sicher, dass du schnellstmöglich das richtige Produkt geliefert bekommst.

Extensions können nicht umgetauscht werden, wenn das Haarnetz oder die Bänder, die das Haar zusammenhalten, durchschnitten wurden, da sie danach nicht weiterverkauft werden können.

10. Reklamation und Qualitätsgarantie

10.1. Reklamation

Als Kunde bei Myextensions hast du bis zu 24 Monate ab Lieferdatum die Möglichkeit, Herstellungs- oder Materialfehler zu reklamieren. Solltest du einen Fehler oder Mangel an deinem Produkt feststellen, bitten wir dich, dich möglichst umgehend nach Entdeckung des Mangels direkt an uns zu wenden.

Bei Fehlern und Mängeln, die innerhalb der ersten 12 Monate auftreten, wird davon ausgegangen, dass sie von Anfang an vorhanden waren. Zeigt sich der Mangel erst später, musst du nachweisen, dass er nicht auf unsachgemäßen Gebrauch oder normale Abnutzung zurückzuführen ist.

Unsere Extensions bestehen aus Naturhaar, daher gelten die üblichen Herausforderungen, die du von deinem eigenen Haar kennst, auch für die Verlängerungen. Weitere Informationen zu bekannten Herausforderungen und Lösungen findest du auf unserer Website unter bekannte Herausforderungen und Lösungen einsehen.

Das Reklamationsrecht erstreckt sich daher nur auf Produktions- oder Materialfehler, wie beispielsweise: ungleichmäßige Farbe oder Struktur, die bei Lieferung vorhanden war, defekte Bänder, wefts oder Fäden und ähnliche sonstige Produktions- oder Materialfehler.

Das Reklamationsrecht besteht nicht bei:

  • Mängel, die durch normale Abnutzung entstehen,
  • Abnutzung durch Hitzestyling,
  • Verfärbungen und chemische Behandlungen (z. B. durch Haarfärben, Anwendung von Silbershampoo usw.),
  • Verwicklungen oder Knoten, die durch falsche oder unzureichende Pflege und Verwendung verursacht werden,
  • falsche Befestigung.
Um deine Reklamation bearbeiten zu können, musst du unserem Kundenservice die folgenden Informationen übermitteln:
  • die Bestellnummer,
  • eine Beschreibung des Grundes deiner Reklamation sowie
  • ein oder mehrere Bilder des Produkts.
Wir werden deinen Kauf dann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen beheben, neu liefern oder erstatten.

10.2. Qualitätsgarantie

Bei Myextensions sind wir von der Qualität unserer Extensions so überzeugt, dass wir eine außergewöhnliche Qualitätsgarantie auf unsere Extensions anbieten:

  • Luxury (Virgin Remy): 5 Monate ab Kaufdatum.
  • Original (Remy): 1 Monat ab Kaufdatum.

Die Garantie erstreckt sich nur auf die Qualität des Haares, das heißt, die Extensions dürfen nicht in den Längen und Spitzen fusseln oder verknoten.

Die Qualitätsgarantie gilt daher nicht für:

  • Mängel, die durch normale Abnutzung entstehen,
  • Abnutzung durch Hitzestyling,
  • Verfärbungen und chemische Behandlungen (z. B. durch Haarfärben, Anwendung von Silbershampoo usw.),
  • Verwicklungen oder Knoten, die durch falsche oder unzureichende Pflege und Anwendung entstehen,
  • falsche Befestigung.

Die Garantie gibt dir das Recht, die gekauften Extensions gegen ein ähnliches Produkt umzutauschen.

11. Rücksendung und Rückerstattung

Wenn du Waren zurücksendest, müssen diese ordnungsgemäß verpackt sein – vorzugsweise in der Originalverpackung des Produkts – und immer in einer geeigneten Außenverpackung, die den Inhalt während des Transports schützt. Besondere Bedingungen gelten, wenn du deinen Kauf widerrufst. Siehe hierzu Abschnitt 8.

So gehst du vor:

  • Gehe zu unserem Rücksendeportal, gib deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein und folge den Anweisungen. Du erhältst per E-Mail ein vorausgefülltes Rücksendeetikett.
  • Liegt der Zeitpunkt deines Kaufs mehr als 30 Tage zurück, kannst du aus technischen Gründen nicht das Rücksendeportal nutzen, sondern musst unseren Kundenservice kontaktieren.
  • Wenn du unser Rücksendeetikett verwendest, übernehmen wir die Haftung für die Sendung ab dem Zeitpunkt, an dem der Transporteur das Paket gescannt hat.
  • Wenn du einen eigenen Versanddienstleister beauftragst, trägst du das Risiko für die Ware, bis wir den Empfang bestätigt haben – bewahre daher immer deinen Einlieferungsbeleg auf.

Unsere Rücksendeetiketten kosten 5 EUR. Alternativ kannst du die Rücksendung mit einem anerkannten Versanddienstleister auf eigene Kosten organisieren.

Wenn du aufgrund einer Reklamation oder im Rahmen deines Widerrufsrechts zurücksendest, erstatten wir dir deine angemessenen Rücksendekosten. In allen anderen Fällen trägst du die Kosten für die Rücksendung selbst.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, ist der Erstattungsbetrag in der Regel innerhalb von 5 Banktagen auf deinem Konto. Bei bestimmten Zahlungsmethoden kann es jedoch bis zu 30 Tage dauern – dies ist normal und wir können diesen Vorgang leider nicht beschleunigen.

Bitte beachte, dass es bis zu 30 Tage dauern kann, bis das Rücksendepaket vom Transporteur in unserem System erfasst wird und wir mit der Bearbeitung beginnen können.

12. Gutscheine  

Gutscheine werden online im Onlineshop gekauft und eingelöst. Digitale Gutscheine werden dir per E-Mail zugesendet. 

Ein Gutschein ist ab dem Kaufdatum 3 Jahre lang gültig. Gutscheine können nicht gegen Bargeld oder eine andere Zahlung eingetauscht werden.

13. Zahlung und Zahlungsmethoden 

Es wird kein Geld von deinem gewählten Zahlungsmittel abgebucht, bevor du eine Bestätigung erhalten hast und die Bestellung versandt wurde.

Wir bieten dir als Kunde verschiedene Möglichkeiten zur Bezahlung deiner Waren an. Informiere dich, welche Methoden du unter bezahlung nutzen kannst. 

14. Fehler, Ungenauigkeiten und Auslassungen

Wir sind nicht verantwortlich, wenn die auf dieser Seite verfügbaren Informationen nicht genau, vollständig oder aktuell sind. Das Vertrauen in die Materialien auf unserer Website erfolgt auf eigene Gefahr. Wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt unserer Website jederzeit zu ändern. Du stimmst zu, dass es in deiner Verantwortung liegt, Änderungen an unserer Website zu überwachen.

Gelegentlich kann es auf unserer Website oder in unseren Dienstleistungen zu inhaltlichen Fehlern, Ungenauigkeiten oder Auslassungen kommen, die sich auf Produktbeschreibungen, Preise, Werbeaktionen, Angebote, Versandkosten, Lieferzeiten und Verfügbarkeit beziehen können.

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung (auch nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast) Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren und Informationen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn Informationen auf der Website oder auf einer damit verbundenen Website ungenau sind.

15. Haftung und Freistellung

Die Bedingungen für Haftung und Entschädigung, also wann wir für Verluste oder Schäden haftbar sind und wann die Verantwortung bei dir liegt, sind wie folgt:

  • Bitte beachte, dass wir keine Kosten für das Anbringen oder Entfernen von Extensions übernehmen. Die fachgerechte Anbringung liegt in deiner Verantwortung, ebenso wenig werden die Kosten für das Anbringen und Entfernen von Extensions von Myextensions übernommen, und daher liegen sie ausschließlich in deiner eigenen Verantwortung. Wir empfehlen, die Anbringung von einer Fachkraft (z. B. einem professionellen Friseur) durchführen zu lassen.
  • Produkthaftung: Die Haftung für Personen- und Sachschäden richtet sich nach dem Produkthaftungsgesetz.
  • Extensions können in seltenen Fällen allergische Reaktionen wie Juckreiz, Rötungen und leichte Schwellungen auslösen. Dies liegt daran, dass Extensions während der Herstellung einem Bleich- und Färbeprozess unterzogen werden. Kunden, die generell allergisch auf Haarprodukte wie Haarfärbemittel reagieren, sollten daher auf die Verwendung von Hair Extensions verzichten.
  • Unsere Haftung für Schäden ist auf typische und vorhersehbare Schäden begrenzt. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften wir uneingeschränkt. Im Übrigen haften wir nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), und zwar beschränkt auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.
  • Höhere Gewalt und Lieferantenversagen: Wir haften nicht für Verzögerungen oder Ausfälle aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer zumutbaren Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Naturkatastrophen, Streiks, Epidemien, behördliche Anordnungen oder das Versagen oder die Verzögerung der Lieferung durch unseren Subunternehmer.

    Sollte ein Artikel nicht rechtzeitig beschafft oder geliefert werden können, benachrichtigen wir dich umgehend. Du kannst dann wählen:

    a) einen neuen realistischen Liefertermin zu akzeptieren oder
    b) den Kauf zu stornieren und alle gezahlten Beträge spätestens 14 Tage nach deiner Mitteilung erstattet zu bekommen.

  • Verpflichtungen des Kunden: Du bist für die ordnungsgemäße Verwendung des Produkts verantwortlich und musst Myextensions von Ansprüchen Dritter freistellen, die sich aus deiner rechtswidrigen Verwendung ergeben.

16. Reklamationsrecht

Wenn du eine Reklamation für ein Produkt hast, das du in unserem Onlineshop gekauft hast, kontaktiere uns bitte umgehend, indem du eine schriftliche Beschwerde an hilfe@myextensions.de sendest. Für Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland besteht die Möglichkeit, sich an die Universalschlichtungsstelle des Bundes zu wenden: www.universalschlichtungsstelle.de

17. Datenschutz und Cookies

Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten, um deinen Einkauf abzuschließen, unseren Buchhaltungspflichten nachzukommen und Kundenservice bereitzustellen.

Für die Newsletter-Anmeldung ist eine separate Einwilligung erforderlich, die jederzeit widerrufen werden kann.

Ausführliche Informationen zu Zwecken, Rechtsgrundlagen, Speicherdauern und deinen Rechten findest du in unserer Datenschutzrichtlinie auf unserer Website unter datenschutzerklärung einsehen

Die Website verwendet „Cookies“, eine Textdatei, die auf deinem Computer, Mobiltelefon o. Ä. gespeichert wird. Der Zweck besteht darin, Einstellungen zu speichern, Statistiken zu erstellen und Anzeigen gezielt auszurichten. Cookies enthalten keinen schädlichen Code, z. B. Viren.

Die Annahme von Cookies erfolgt mit einer separaten Einwilligung, die jederzeit widerrufen werden kann. Weitere Informationen zu Cookies sowie deren Annahme und Widerruf findest du in der Datenschutzrichtlinie.

18. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Über wesentliche Änderungen dieser AGB informieren wir dich per E-Mail oder beim nächsten Kaufabschluss. Die jeweils aktuelle Fassung kannst du jederzeit auf unserer Website einsehen.

Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach eigenem Ermessen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und Änderungen auf unserer Website veröffentlichen. Es liegt in deiner Verantwortung, unsere Website regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen.